21. Februar 2024 Michael Beune | EPS Technik Dahua, Technik, Neuheit, EMA, Alarm, IVS
Dahua "EI" - Rekorder 5-Serie für einfache Verknüpfungen mit Alarmanlagen
Der Schutz privater sowie gewerblicher Objekte rückt immer mehr in den Fokus. Insbesondere das Absichern des Grundstücks, um potenzielle Täter bereits im Vorfeld abzuwehren, steht hoch im Kurs. Die neuen Rekorder der 5er Serie mit „-EI“ von Dahua ermöglichen es ab Werk, IVS-Regeln der Perimeterüberwachung unmittelbar über die Einbruchmeldeanlage zu steuern.
Was bringt das?
Dank der neuen 5er EI-Rekorder von Dahua können nun in der Standard-Software die IVS-Regeln potentialfrei über einen Ausgang der Alarmzentrale und dem Eingang des Rekorders aktiviert/deaktiviert werden. Somit kann der Nutzer durch Scharfschaltung seiner Alarmanlage auch den Perimeterschutz und die aktive Abschreckung des Videoüberwachungssystems aktivieren.
Die aktiven Abschreckungskameras von Dahua reagieren sofort – sowohl visuell als auch akustisch –, wenn eine Person eine definierte Linie (z. B. Tripwire/IVS-Regel) kreuzt. Die künstliche Intelligenz dieser Kameras erkennt präzise Personen und unterscheidet sie von Tieren oder anderen Bewegungen. So werden Eindringlinge direkt abgewehrt und der Nutzer umgehend informiert. Zudem lassen sich diese Kameras als externe Sensoren in Alarmsysteme integrieren.
Bei unscharfer Alarmanlage sind sowohl die aktive Abschreckung als auch die Alarmauslösung durch das Videosystem deaktiviert.
Mit der neuen Rekorder-Serie können Verknüpfungen zwischen dem Dahua Videoüberwachungssystem und den beiden besten Alarmsystemen JABLOTRON und AJAX noch einfacher umgesetzt werden.
Für die technische Realisation steht Ihnen unser Technik-Team gerne zur Verfügung.